Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

27.09.2018 – Buchpremiere Margarete Stokowski: „Die letzten Tage des Patriarchats“

27. September 2018 @ 20:00 - 23:00

14,20Euro

„Ohhh, dann darf ich dir jetzt wohl nicht mehr die Tür aufhalten?“ Das werden Feministinnen gefragt, wenn sie über ihre Einstellung zum Patriarchat sprechen. Margarete Stokowski behandelt eben solche Fragen in ihrem neuen Buch „Die letzten Tage des Patriarchats“ das im Rowohlt Verlag erscheint. Dürfen Männer nach der feministischen Revolution Frauen noch die Tür aufhalten? Und sind Komplimente erlaubt? Die Gesellschaft scheint verunsichert. Dabei legt sie den Finger in Wunden, die viele lieber ignorieren würden und schreibt über Ungerechtigkeiten, an die wir uns längst gewöhnt haben, weil sie so alltäglich sind.

Am 27. September und 2. Oktober stellt sie ihr Buch im Heimathafen Neukölln erstmals vor – wir freuen uns und empfehlen euch schnell Tickets zu sichern!

 

Details

Datum:
27. September 2018
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
14,20Euro
Website:
https://heimathafen-neukoelln.reservix.de/p/reservix/event/1230793

Veranstaltungsort

Heimathafen Neukölln
Karl-Marx-Straße 141
Berlin, 12043